25.08.19 Glück auf zum Spätsommer-Doublette-Turnier im Muttental an der Zeche Nachtigall
Am Sonntag war es wieder soweit: Gut 100 Team warteten in mehreren Schüben an der Bahnsteigkante der Zechenbahn, mit der sie zur ältesten Zeche im Ruhrgebiet anreisten. Mit dabei auch 3 Teams aus dem Essener Stadtgarten: Berthold und Petra, die es ins A-Turnier schafften, dann aber im 4tel-Finale an Bernd und Daniel scheiterten; Rolf und Micha T., der trotz durchgängig sehr guter und konzentrierter Legeleistung auf sehr anspruchsvollem Bergbau-Boden im 8tel-Finale des C-Turniers mit seinem Partner an den späteren Finalisten Dirk und Martin aus Recklinghausen-Suderwick scheiterte. Guido und Ilonka mit Kaffedurst und daher leichten Anlaufschwierigkeiten verloren ihr 1. Spiel knapp, landeten daher im C-Pool. Dort angekommen starteten sie dann einen Durchmarsch, schlugen in der Cadrage bspw. Oliver Großmann im Vorbeigehen mit 13: 2 und im Finale dann besagte Spieler aus Recklinghausen mit 13:4. Ein langer, schwüler Sonnentag mit viel Spaß war gegen 19.30 Uhr schließlich für die letzten 4 StadtgärtnerInnen zu Ende. Ein herzliches Dankeschön hier nochmal an die OrganisatorInnen um Bernd Matz für die gute Organisation und Bewirtung vor der beeindruckenden historischen Ruhrpott-Kulisse und den anschließenden Shuttle-Service zu den Fahrzeugen! Glück auf!
Bis im nächsten Jahr!

https://www.boule-nrw.de/ergebnisdienst/385.pdf

 

23.2.19 Triplette Royale in der Düsseldorfer Halle
26 Teams hätten es sein sollen  zum 3:3 Formee mit Voranmeldung. Leider sagte ein Team ab, so daß es ein Freilos gab. 2 Trippletten aus dem Stadtgarten waren mit dabei: Melle, Andreas und Petra, die sich nach 3 Spielen aus der Vorrunde im A-Turnier wiederfanden, dort aber leider im 1. Spiel ausschieden. Dann noch Marinko, Marcel und Berthold, die zunächst ins B-Turnier rutschten, dort jedoch direkt im 1. Spiel die Frauen-Kaderspielerinnen schlugen und letztendlich nahezu das komplette stark besetzte Feld hinter sich ließen und als 2. Sieger im B-Turnier den langen, ereignisreichen Tag beendeten.

19.2.19 Kleines Dienstagsdoub in der Kettwiger Halle
Mit 16 Teams waren die 8 Bahnen der Kettwiger Halle gut ausgebucht ohne Hängepartie. "Mal wieder im Warmen spielen", dachten sich auch die beiden teilnehmenden Teams aus dem Stadtgarten. Berthold und Petra waren nach 3 Runden genauso ungeschlagen wie Guido und Ilonka, deshalb trafen sie auf Bahn 2 gegeneinander. Da Petra und Berthold diese Partie gewannen und so als Tagessieger nach Hause fahren konnten, rutschten Guido und Ilonka durch ihre Niederlage im Vereinsmatch auf Platz 3 ab. Immerhin gab es noch einen kleinen Obolus mit auf den Weg. Und mal wieder gelungenes Wintertraining.wink

15.2.19 Freitagsdoublette in der Kettwiger Halle
Und wieder mal ein kleiner Stadtgarten-Sieg in der Wintertrainings-Reihe. Zusammen mit Frank gewann Tariq ungeschlagen in 4 Spielen das Hallenturnier, an dem sich 16 Teams beteiligten. Marinko und Mohamed wurden mit 3:1 fünfte.

12.2.19 Kleines Hallenturnier in Kettwig unter der Woche
Mit 3:1 Siegen erreichten Melle und Andreas am Dienstag nach Feierabend den 5. Platz vor Petra und Berthold, die mit 2:2 auf dem 6. Platz von 15 angetretenen Teams landeten. Gutes Trainigsergebnis!

10.2.19 Internationales Turnier in Holland unter Stadtgarten-Beteiligung
Am Sonntag nach der Hallenquali reiste Marinko in Begleitung des Kettwigers Mohammed zum internationalen Doublette-Hallenturnier nach Doetinchem bei Arnheim (NL), wo sich 40 sehr spielstarke Teams eingefunden hatten. In 4 Runden konnten die Essener tatsächklich auch ganze 4 Siege erspielen und wurden damit 5. in der Gesamtwertung. Hut ab, tolle Leistung!

29.1.19 Kleines Hallenturnier in Kettwig
Wenn die Stadtgarten-Teams in neuer Formation üben wollen oder einfach mal wo spielen gehen, kann die Abschlußtabelle auch mal so aussehen:

15.01.19 Tet a Tet in der Kettwiger Halle

In Vorbereitung auf die winterliche Hallen-Quali und Landesmeisterschaft im 1:1 trafen sich am Dienstagabend 22 EinzelspielerInnen zu 5 Runden. Mit dabei Berthold und Tariq aus dem Essener Stadtgarten, für den die Vorbereitungsrunde kaum erfolgreicher hätte ausgehen können: So belegten unsere Spieler ganz souverän gleich die ersten beiden Plätze. Ungeschlagen auf Platz 1 Berthold, knapp dahinter mit nur 1 Niederlage im letzten Spiel Tariq. Na, wenn das keine gelungene Generalprobe ist! wink Weiter so !!!

31.12.18/1.1.19 Sylvesterbouleturnier in der Kettwiger Halle
Ganze 16 Doubletten trafen sich am 31.12. zum letzten bzw. gleichzeitig auch ersten Bouleturnier des alten/neuen Jahres. Im Nocturne spielte auch ein Stadtgarten-Team in spritzig-fröhlicher Atmosphäre gut mit: Melle und Andreas erreichten im Mittelfeld einen guten 9. Platz. Herzlichen Glückwunsch! Prost und einen guten Start ins Neue!embarassed

Am Sonntag, 15.9.19 laden Guido und Ilonka um 11.00 Uhr wieder zum leckersten Bouleturnier des Landes nach Oberhausen ein. Auf dem Saparoshje-Platz werden beim Doublette mindestens 4 Runden gespielt.
=> Um Anmeldung der Teams bei den Grünen in Oberhausen wird dringend gebeten, sonst sind nicht genug Brötchen da!!! 

 

Am 4.3.19 findet im Stadtgarten wieder das bereits legendäre

  =>wink tongue-out kiss Boulau-Turnier kiss cool laughing  

 statt. Kommt alle, gerne auch wieder in prachtvollen Verkleidungen und Kostümen zu

 3 Runden Supermelee mit anschlieߟendem Finale!

  Diverse Getränke, Berliner sowie Würste im Brötchen sind natürlich auch wieder am Start!

   


          17. ESSEN BOULE OUVERT

13.-14.Juli 2019 im Essener Stadtgarten  

 

12.07.19  Freitag: Freies spielen (einboulen) in gemütlicher Runde

13.07.19 Samstag: Doublette ForméeEinschreibeschluß 10:00 h Startgeld 5,00 EURO pro Person

14.07.19 Sonntag: Triplette ForméeEinschreibeschluß 9:30 h Startgeld 5,00 EURO pro Person
Am Samstag und Sonntag drei Runden frei gelost, danach A/C/B/D-K.O.-Modus.
Zusätzlich ein kostenloses Trostturnier.

Essen und Trinken in bekannt guter Qualität wink           

 

 

 

- Die Vereins-Homepage befindet sich momentan im Wartungszustand und im Neuaufbau -

 

 

test

 

 

   
© BPC Essen-Stadgarten e.V. & Guido R.

Petanque-Turniere-Feeds NRW

Der Feed konnte nicht gefunden werden!